Über mich

Mit 18 wollte ich Kriminalbeamtin oder Krankenschwester werden. Da mich die sportlichen Anforderungen einer Polizeischule einschüchterten, entschied ich mich für die Pflegeausbildung – eine Entscheidung, die genau richtig für mich war.

 

Drei Jahre nach der Ausbildung studierte ich Pflegewissenschaft und absolvierte anschließend noch eine journalistische Ausbildung. Danach habe ich etwa 15 Jahre im Bibliomed-Verlag als Redakteurin gearbeitet, die letzten fünf Jahre davon als Chefredakteurin für mehrere Zeitschriften und Portale.

 

Seit September 2018 habe ich mich als Journalistin und Kommunikationstrainerin selbstständig gemacht. Das Schöne daran: Ich kann die beiden Welten verbinden, dir mir wichtig sind – die Pflege und das Schreiben.

 


Mein Werdegang

1990-1993       Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, Universitätsklinikum Münster

 

1993-1996       Kinderkrankenschwester am Universitätsklinikum Münster und Marburg

 

1996-2000     Diplomstudium Pflegewissenschaft an der FH Frankfurt/Main und FH Osnabrück

 

2001-2003      Volontariat im Bibliomed-Verlag

 

2003-2013      Redakteurin im Bibliomed-Verlag für die Zeitschriften "Die Schwester Der Pfleger" und PflegenIntensiv

 

2013-2018       Chefredakteurin für den gesamten Pflegebereich  im Bibliomed-Verlag

 

seit 2018          Redaktionsbüro Teigeler für Pflege, Medizin & Gesundheit